Unser CDU-Vorstand

Beruf: Leitender Verwaltungsdirektor

Alter: 65 Jahre

Kinder: 2

Werdegang: Abitur am Gymnasium in Walldorf, Berufsausbildung im gehobenen Verwaltungsdienst bei der Berufsgenossenschaft mit anschließender Tätigkeit als Unfallsachbearbeiter, seit 1990 im IT-Bereich als Projektleiter tätig. Seit 2020 Leiter der Inneren Dienste.

Ehrenämter: Von 2008 - 2016 im Gemeinderat und Mitglied im Haupt- und Personalausschuss sowie im Finanzausschuss. Seit 2000 Vorstandsmitglied als Schriftführer der CDU Sandhausen und von 2005-2021 Vorsitzender. Seit 2024 erneut Vorsitzender der CDU Sandhausen

Mitgliedschaften: Mitglied beim FC Sandhausen, im Verkehrs- und Heimatverein, im Schützenverein, im Musikverein.

Motto: Schwierige Zeiten erfordern kluge Entscheidungen.

Ihre Nachricht an Robert Hoffmann

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Robert Hoffmann gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Sofern sich aus meinen oben aufgeführten Daten Hinweise auf meine ethnische Herkunft, Religion, politische Einstellung oder Gesundheit ergeben, bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben.

Die Rechte als Betroffener aus der DSGVO (Datenschutzerklärung) habe ich gelesen und verstanden.

Nicole Heidinger

stv. Vorsitzende
Gemeinderätin

Funktion: Gemeinderätin

Robert Koch Straße 3/1

Beruf: Med. Fachangestellte

Kinder: 1

Alter: 54 Jahre

Werdegang: Hauptschulabschluss, Ausbildung zur Arzthelferin, 1987 – 1995 Arzthelferin in Sandhausen,  1995 – 2001 an der Uni-Klinik in Heidelberg und seit 2001 im Rechnungswesen in der Thorax-Klinik Heidelberg.

Ehrenämter: Gemeinderätin seit 2019, Mitglied im Verwaltungsausschuss,
2. Vorsitzende der CDU Sandhausen, Vorstandschaft MSC Sandhausen von 2002 bis 2019.

Mitgliedschaften: Mitglied im Musikverein und beim MSC Sandhausen

Motto: Aktiv für Sandhausen - Wohlfühlen in Sandhausen

Ihre Nachricht an Nicole Heidinger

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Nicole Heidinger gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Dipl. Ing. Peter Hampel

Funktion: Schatzmeister

Robert Koch Straße 44

Beruf: Dipl. Ingenieur/Rentner

Kinder: 1 Sohn

Alter: 77 Jahre

Werdegang: Abitur am altsprachlichen Gymnasium in Bensheim, Studium der Elektrotechnik an der TU Darmstadt, Berufstätigkeit bei der Firma ABB in Mannheim als Projektleiter im Bereich Hochspannungsschaltanlagen und Service, seit 2008 im Ruhestand.

Ehrenämter: Von 2001-2021 stellvertrender Vorsitzender der CDU Sandhausen. Seit 2014 Schatzmeister der CDU Sandhausen.

Mitgliedschaften: Mitglied im Verein der Hundefreunde, bei den Freunden  der Gemeindebibliothek Sandhausen und VDE.

Motto: Sandhausen liegt im Zentrum der Metropolregion Rhein-Neckar – die Chancen nutzen

Ihre Nachricht an Dipl. Ing. Peter Hampel

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Peter Hampel gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Lars Albrecht

Funktion: Gemeinderat

Grundgasse 6

Beruf: Vertriebsmitarbeiter im Außendienst

Familienstand: ledig

Alter: 30 Jahre

Werdegang: Mittlere Reife, Ausbildung zum Mechatroniker bei Heidelberg Druck, Fachhochschulreife und Studium der technischen Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ehrenämter: Gemeinderat seit 2015, Mitglied im Technischen Ausschuss, Mitglied der Jungen Union Sandhausen/Leimen.
Vorstandmitglied  (Schriftführer) der CDU Sandhausen.

Mitgliedschaften: Mitglied bei der DLRG Sandhausen, von 2010 bis 2015 dessen Jugendleiter, Mitglied beim SV Sandhausen, im Kleintierzuchtverein und beim SC Bernstein sowie des MGV Germania

Motto: Nachhaken statt abnicken

Ihre Nachricht an Lars Albrecht

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Lars Albrecht gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Michael Herzog

Funktion: Gemeinderat

Theodor-Heuss-Straße 33

Beruf: Realschullehrer

Kinder: 2

Alter: 39 Jahre

Werdegang: Abitur am FEG Sandhausen, Bundeswehr, Studium an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, seit 2012 Realschullehrer an der Theodor-Heuss-Realschule in Hockenheim.

Ehrenämter: Gemeinderat seit 2021, Mitglied im Verwaltungsausschuss,
Vorstandsmitglied der CDU Sandhausen.
Katholischer Pfarrgemeinderat von 2005-2015,
Stiftungsrat der katholischen Pfarrgemeinde von 2009-2015.

Mitgliedschaften: Seit 2005 aktives Mitglied im MGV Cäcilia.
Mitglied im Verkehrs- und Heimatverein

Motto: Aktiv Zukünftiges für alle Generationen in Sandhausen gestalten.

Ihre Nachricht an Michael Herzog

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Michael Herzog gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Uwe Herzog

stellvertretender Bürgermeister

Funktion: Stellvertretender Bürgermeister

Ostlandstraße 5

Beruf: Inhaber KFZ- Werkstatt Bosch Car Service

Kinder: 2

Alter: 63 Jahre

Werdegang: Ausbildung im Hotelfachgewerbe, Soldat auf Zeit (Stabsunteroffizier d. R.), seit 1982 in der Kfz-Branche als Betriebsleiter tätig. Seit 2018 selbstständig.

Ehrenämter: Gemeinderat seit 1999, Mitglied im Technischen Ausschuss und im Verwaltungsausschuss, Kreisrat von 2004-2009 und ab 2015, Fraktionssprecher im Gemeinderat 2006-2023. Vorstandmitglied bei der CDU Sandhausen.

Mitgliedschaften: Mitglied der Alten Herren beim SV Sandhausen, Mitglied im Motorsportclub, MGV Germania, MGV Cäcilia, SC Sandhausen, TC70, Gesangverein Liederkranz, Verkehrs- und Heimatverein, im Musikverein sowie der Freunde der Gemeindebibliothek und der Theaterfreunde und in der Partnerschaft Lege-Cap-Ferret.

Motto: Es gibt nichts Gutes außer man tut es!

Ihre Nachricht an Uwe Herzog

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Uwe Herzog gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Cornelia Holzwarth

Funktion: Beisitzerin

Kisselgasse 23/1

Beruf: Bibliotheksassistentin im Ruhestand

Alter:  66 Jahre

Kinder: 1 Sohn und 1 Tochter

Werdegang: Seit Januar 2023 im Ruhestand.
1990 - 2022 Angestellte der Gemeinde Sandhausen.
Tätigkeit Bibliotheksassistentin,
Aufgabenbereich Bibliothek und Öffentlichkeitsarbeit u.a. Ausstellungskuratorin von namhaften in Sandhausen lebenden Künstlerinnen und Künstlern.
EDV-Anwenderschulung mit Abschluss.
Kaufmännische Ausbildung - Gesellenprüfung  zur Buch-und Kunstantiquarin mit anschließender Anstellung im Kunstauktionshaus Winterberg, Heidelberg
1973 Mittlere Reife  Theodor Heuss  Realschule in Walldorf.

Ehrenamt: seit 2024 Mitglied im CDU-Vorstand Sandhausen (Beisitzerin).

Mitgliedschaften: Mitglied im Freundeskreis des FEG Sandhausen e.V.

Motto: Mit besonderem Blick meinen Mitmenschen zuhören, respektvoll diskutieren und somit Entscheidungen für unser Sandhausen treffen.

Ihre Nachricht an Cornelia Holzwarth

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Cornelia Holzwarth gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Horst Schneider

Seegasse 27

Beruf: Rentner ehem. Fertigungsplaner

Alter:  68 Jahre

Werdegang:  Nach dem Schulabschluss Ausbildung zum Werkzeugmacher, nebenberufliche Weiterbildung zum Techniker für Arbeitsstudium und Betriebsorganisation, von 1970 bis zur Rente 2019 bei ABB STOTZ-KONTAKT in verschiedenen Bereichen tätig. Seit 2004 zusätzlich Privatdozent an der DHBW Mannheim.

Ehrenämter:
Vorsitzender des Gemeindeverein der Evang. Kirchengemeinde Sandhausen. Vorstandsmitglied der Wichern-Stiftung der Evang. Kirchengemeinde Sandhausen. Vorstandsmitglied der Kirchlichen Sozialstation Leimen-Nussloch-Sandhausen e.V..
Mitglied im CDU-Vorstand Sandhausen (Beisitzer).

Mitgliedschaften: Aktives Mitglied im Posaunechor Sandhausen. Mitglied im TG Sandhausen, Verkehrs- und Heimatverein, GV Liederkranz Sandhausen

Motto: Für und mit der Gemeinde Sandhausen in eine gute Zukunft

Ihre Nachricht an Horst Schneider

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Horst Schneider gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Hans-Peter Stahl

Funktion: Beisitzer

Fr.-Ebert-Str. 31

Beruf: Jurist / Rentner

Kinder: 1 Tochter

Alter: 80 Jahre

Werdegang: Abitur am Helmholtz-Gymnasium Heidelberg, Jurastudium in Heidelberg, Hauptgeschäftsführer eines Arbeitgeberverbandes, Rechtsanwalt.

Ehrenämter: Mitglied im CDU-Vorstand (Beisitzer)

Mitgliedschaften: Mitglied beim SV Sandhausen, beim MGV Germania und Gründungsmitglied  des Tennisclubs "TC 1970 Sandhausen e.V.".

Motto: Sandhausens Zukunft immer im Blick

Ihre Nachricht an Hans-Peter Stahl

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Hans-Peter Stahl gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Neuer Vorstand seit dem 18.01.2024

Unter der Leitung von Anna Köhler wurden bewährte Strukturen beibehalten und durch neue Ideen sowie innovative Formate ergänzt. Besonders erwähnenswert ist die Einführung des politischen Frühschoppens – eine Plattform für offenen Austausch zu aktuellen politischen Themen, ohne offizielle Redner oder Politiker, der bei den Mitgliedern und Interessierten super gut angekommen ist.

Traditionelle Events und neue Formate

Die vom Ortsverband veranstalteten Events waren vielfältig und spiegelten das Engagement für politische Diskussion und gesellschaftlichen Austausch wider. Dazu gehörten der politische Aschermittwoch und die Weihnachtsfeier, bei denen der Bundestagsabgeordnete Moritz Oppelt verlässlicher Diskussionspartner war, das traditionelle Waldfest mit Live-Band und Gegrilltem, Frühlingsempfänge mit hochkarätigen Gästen wie Daniel Caspary MdEP und einer DDR-Zeitzeugin, politische Radtouren sowie informative Waldbegehungen mit Christiane Staab MdL und dem Minister für Landwirtschaft, Peter Hauk MdL.

Vorstand neu aufgestellt

Anna Köhler übergibt nun in einem spannenden Superwahljahr 2024 den Vorsitz an Robert Hoffmann, der schon einmal 18 Jahre lang den Verband geführt hatte. Er wird künftig weiterhin durch die bisherige Stellvertreterin und Gemeinderätin Nicole Heidinger sowie den Schatzmeister Peter Hampel und Schriftführer und Gemeinderatsfraktionsvorsitzenden Lars Albrecht unterstützt. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer und Gemeinderat Michael Herzog, Bürgermeisterstellvertreter Uwe Herzog, Cornelia Holzwarth, Hans-Peter Stahl und Horst Schneider.

Mit dieser personellen Erneuerung startet der CDU-Ortsverband motiviert in die kommenden Herausforderungen der Kommunal- und Europawahl im Juni 2024.