Anschaffung einer Netzersatzanlage für die Feuerwehr

Bürgerinnen und Bürger.

Ebenso muss in diesem Fall die Einsatzbereitschaft gewährleistet bleiben. Aus diesem Grund wurde im Verwaltungsausschuss am 6. September beschlossen, einen Stromerzeuger, eine sogenannte Netzersatzanlage anzuschaffen.

Durch diese Anlage wird sichergestellt, dass im Falle eines Blackouts die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr gewährleistet wird, was zur Erhöhung der Sicherheit aller Bürgerinnen und Bürger von Sandhausen unabdingbar ist. Nach Prüfung verschiedener Alternativen, hat man sich für eine kraftstoffbetriebene, stationäre Anlage entschieden. Der von der Gemeinde beim Landratsamt Rhein-Neckar gestellte Zuwendungsantrag wurde bereits genehmigt und die benötigten Mittel im Haushalt 2023 eingestellt.

Dem zufolge stimmen wir dem Beschlussvorschlag des Verwaltungsausschusses vom 6. September 2023 zu.
Wir alle von der CDU Fraktion bedanken uns bei den Feuerwehrfrauen, Feuerwehrmännern und Kommandant Zielbauer.
Wir wissen es zu würdigen, welch aufopferungsvollen Dienst sie alle leisten und sind stolz auf unser Sandhäuser Feuerwehr.

Die Stellungnahme hielt Gemeinderätin Nicole Heidinger