Weihnachtsfeier der CDU Sandhausen 2024

Gesellige Runde, gute Stimmung und leckeres Essen im La Zitella

Im festlichen Ambiente der Pizzeria La Zitella in der Ortsmitte fand am Freitagabend die diesjährige Weihnachtsfeier des CDU-Ortsverbands statt. Über die Hälfte unserer engagierten Mitglieder folgte der Einladung und erlebte einen Abend voller Geselligkeit, Information und Diskussion.

Moritz Oppelt MdB zu Gast

Ein besonderes Highlight des Abends war der Besuch unseres geschätzten Bundestagsabgeordneten Moritz Oppelt, der sich die Zeit nahm, um mit uns über aktuelle Themen zu sprechen. In einem informativen Impuls widmete er sich insbesondere der derzeitigen Haushaltsproblematik auf Bundesebene und gab einen Einblick in die Hintergründe des Urteils des Bundesverfassungsgerichts, das den derzeitigen Haushalt der Ampelregierung als verfassungswidrig eingestuft hat. Die Mitglieder hatten die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich in persönlichen Gesprächen mit Moritz Oppelt auszutauschen. Die offene und konstruktive Diskussion trug dazu bei, ein tieferes Verständnis für die derzeitigen politischen Entwicklungen zu gewinnen.

Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr und Ausblick auf die Kommunalwahl

Bei kulinarischen Köstlichkeiten und angeregten Gesprächen verlängerte sich der Abend bis in die späten Stunden. Der Zusammenhalt innerhalb des Ortsverbands wurde gestärkt, neue Kontakte wurden geknüpft, und es wurde gemeinsam auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt und sich auf das neue Jahr und die Kommunalwahl eingestimmt.

Wir möchten uns herzlich bei allen Mitgliedern und Gästen bedanken, die zu diesem rundum gelungenen Abend beigetragen haben. Ebenso gilt unser Dank der Pizzeria La Zitella für die herzliche Bewirtung und den perfekten Rahmen.

In Vorfreude auf weitere gemeinsame Veranstaltungen und im Namen des gesamten Vorstands wünschen wir Ihnen und Ihren Familien frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!

Anna Köhler für die CDU Sandhausen