Anna Maria Köhler

Beruf: Volljuristin, Parlamentsrätin im Landtag von Baden-Württemberg

Familienstand: ledig

Alter: 34 Jahre

Werdegang: Abitur, Studium der Rechtswissenschaften an der Uni Heidelberg, Wissenschaftliche Mitarbeiterin bei MayerBrown in Frankfurt, Referendariat am Landgericht Heidelberg, 2018 - 2020 Rechtsanwältin bei Tiefenbacher in Heidelberg und Mannheim, 2021 Rechtsanwältin und Fachanwältin für Gewerblichen Rechtsschutz in Stuttgart, seit Sommer 2021 Parlamentsrätin im Landtag von Baden-Württemberg in der Funktion der Büroleiterin des CDU-Fraktionsvorsitzenden.

Ehrenämter: Gemeinderätin seit 2014, Mitglied im Technischen Ausschuss,
Vorsitzende der Jungen Union Leimen/Sandhausen bis 2019 und Vorsitzende der Jungen Union Rhein-Neckar bis 2021, Vorsitzende der CDU Sandhausen von 2021 bis 2023, seit 2022 stellvertretende Bundesvorsitzende der Jungen Union Deutschlands, außerdem Mitglied im Ausschuss der Jungen Union Baden-Württemberg, Vorstandsmitglied der CDU Rhein-Neckar und CDU Nordbaden und Delegierte beim Bundesparteitag der CDU Deutschland.

Mitgliedschaften: Mitglied bei der DLRG Sandhausen, im Sportschützenverein und in der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald.

Motto: Mit junger Stimme, dem Blick in die Zukunft und dem nötigen Sinn für Realität für Sandhausen.